Foto- und DTP-Service Bernd Neff
www.bernd-neff-4you.de
 
 
 

ÜBER UNS

Mit der Pferde-Fotografie kam ich zu ersten Mal 2005 in Kontakt, als meine Tochter das Reiten als ihr Hobby entdeckt hat. Schnell war klar, dass sich hier mit einer einfachen, kleinen Kamera nicht die gewünschten Ergebnisse realisieren lassen. Mit den Fortschritten meiner Tochter beim Reiten und dem Kauf unseres eigenen Reitponys wuchs auch der Ehrgeiz nach immer besseren Fotos. Durch die enge und gute Zusammenarbeit mit Herrn Volker Brodhecker vom Burghof in Riedstadt-Wolfskehlen lernte ich immer mehr, worauf es bei den Fotos ankommt und was Züchter und Reiter sehen möchten. Die Aufträge und Anfragen wurden mehr, und im Frühjahr 2009 machte ich mein Hobby zum Nebenjob. Mittlerweile habe ich eine professionelle Foto-Ausrüstung für so ziemlich alle Lichtverhältnisse. Parallel dazu beschäftige ich mich intensiv mit der digitalen Bildbearbeitung und dem Desktop-Publishing um Foto-Collagen, Kalender, Werbeflyer, Plakate usw. zu erstellen. In den letzten Jahren kam noch der Bereich Videoaufnahmen dazu, da hier die Anfragen immer häufiger werden. Sofern es ihre Zeit zulässt, unterstützt mich hier meine Tochter, so dass wir z.B. bei Fohlenschauen Foto- und Video-Service anbieten können. Auch meine Ehefrau unterstützt mich tatkräftig und erledigt einiges hinter den Kulissen.

Über all dem steht aber nach wie vor auch die Freude und der Spaß im Umgang mit den Pferden, Ponys und Fohlen, den ich nicht mehr missen möchte.

 

TEAM

Gemeinsam mit meiner Ehefrau Cornelia und meiner Tochter Catrin, die mich bei vielen Aufträgen bestens unterstützen, bemühen wir uns, unsere Qualität und unseren Service ständig zu verbessern und unsere Kunden zur vollsten Zufriedenheit zu bedienen. 

Bernd
... macht so ziemlich Alles.

Cornelia
... erledigt viele Arbeiten im Hintergrund und fotografiert manchmal auch Standbilder.

Catrin
... die zuverlässige Frau hinter der Videokamera und manchmal auch vor und hinter der Foto-Kamera.